freie Beratungsplätze ab September 2021: für meine psycho-soziale Beratung für Frauen mit belastendem Essverhalten habe ich jetzt auch Plätze für eine Beratung vor Ort hier in Dresden Striesen. 

❤ Melde dich gerne schon jetzt für einen Termin: hallo(at)einfachnora.de ❤

Systemische Beratung im 1:1-Setting in Dresden

 

Wie in meiner Online-Beratung geht es auch im 1:1-Setting vor Ort in Dresden für meine Klientinnen ums Essen.

Sprechen werden wir vor allem über die Themen, die dahinter liegen.

"Jede Lösung hat ihren Preis"

Der Systemische Ansatz versteht Menschen immer als Teil eines Systems: der Familie, dem Verein, der Arbeit. Probleme, die wir haben, werden als aktuelle und bestmögliche Lösungen für Störungen im System verstanden und genauso auch betrachtet und vor allem wertgeschätzt. Wir werden in unserer gemeinsamen Beratung weder Schuldige suchen, noch Ernährungspläne aushecken. Wir werden vielmehr deinen “echten” Themen auf die Spur kommen, deine Ressourcen aktivieren und deine Lösungen entdecken.

Bitte sei dir bewusst, dass dein System in Bewegung gerät, sobald du dein Verhalten darin veränderst. Das bedeutet, dass auch anderen Menschen in diesem System ihr Verhalten möglicherweise anpassen werden. Frieden mit dem Essensthema zu schließen, bedeutet oftmals auch Beziehungen – zu sich selbst und damit auch zu anderen – neu zu erleben.

"Noras liebevolle Art hilft mir, mich selbst zu reflektieren. Ihre Impulse und der Austausch mit ihr, zeigen mir, dass ich nicht alleine bin und geben mir Anregungen, mir selbst näher zu kommen und in kleinen Schritten meinen Genesungsweg weiterzugehen."
Annika
25 Jahre

Ablauf Systemische Beratung in Dresden

▪ Schreib mir bitte eine E-Mail an hallo(at)einfachnora.de oder ruf mich an
▪ Wir vereinbaren einen ersten Termin (Termine dauern ca. 70 bis 90 Minuten)
▪ Nach dem ersten Termin entscheidest du, ob du wieder kommen möchtest und ob wir direkt einen weiteren Termin vereinbaren
▪ Durch systemische Fragetechniken erarbeiten wir einen konkreten Auftrag und finden heraus, was du überhaupt "wirklich" möchtest
▪ mittels systemischer Methoden, wie Aufstellungen, Fragetechniken, Übungen findest du zu deiner Lösung
▪ mit deiner Erlaubnis gebe ich dir gerne auch ein Experiment mit nach Hause

Kosten Vor-Ort-Beratung

▪ Eine Einzel-Session in meinem Beratungsraum in Dresden Striesen à ca. 70 bis 90 Minuten kostet 120 €
▪ Die Rechnung dafür stelle ich dir sobald wir einen Termin vereinbart haben
▪ Vor-Ort-Beratungen kannst du kostenlos bis zu 24 Stunden vorher absagen ( ich berechne dir nur dann die Raumkosten von 20 €, wenn du keinen neuen Termin vereinbarst)

Deine Vorteile der Beratung in Dresden

▪ Du hast nur eine geringe Wartezeit
▪ Du kannst dein Thema in einem angenehmen und nahbaren Kontakt bearbeiten. Danach lässt du das Thema "hier"
▪ Uns steht der ganze "Methoden-Koffer" des Systemischen Ansatzes zur Verfügung
▪ Du entscheidest selbst ob und wann Du wieder kommen möchtest

"Vor allem Noras Empathie, ihr völlig vorurteilsfreies Auftreten, ihre Besonnenheit, ihr Verständnis und ihre tiefgreifenden Fragen gefallen mir besonders."
Lisa
32 Jahre

"Wir konstruieren die Welt. Eine wirkliche Wirklichkeit gibt es nicht."

Stehen wir mit uns selbst, unserem Essverhalten auf Kriegsfuß, fühlt sich oftmals das ganze Leben anstrengend an. Kein Wunder – Essen ist ja auch überlebenswichtig. Was bedeutet dir das Essen – eigentlich? Welchen Stellenwert gibst du ihm in deinem Leben? Was wäre, das Problem mit dem Essen wäre morgen einfach verschwunden? Würde dir dann etwas fehlen?

Lass uns dir und deinem Essensthema gemeinsam auf die Spur kommen. 

"Mit Nora ist es wundervoll und wertfrei"
Katja
35 Jahre

Was mein Beratungsangebot nicht ist

▪ eine Psychotherapie
▪ eine Ernährungsberatung
▪ eine Kassenleistung
▪ ein netter Kaffeeplausch 😊

Bitte beachte, dass ich ausgebildete Systemische Beraterin (IfBC) bin. Ich bin keine Psychotherapeutin oder Heilpraktirerin und darf dir somit keine Heilbehandlung anbieten. Alle meine Angebote sind Selbstzahlerleistungen und werden nicht von einer Krankenkasse übernommen. Solltest du dich in einer schweren psychischen Krise befinden, empfehle ich dir, einen psychologischen Psychotherapeuten, Arzt oder Psychiater aufzusuchen. 

Mein Angebot bietet dir konkrete Unterstützung im Alltag, ist auf das Hier und Jetzt konzentriert und dient deiner Selbsterfahrung und deiner persönlichen Weiterentwicklung ❣