Gruppentreffen für Frauen: Wenn Essen einfach immer ein Thema ist

In einer intimen Gruppe von maximal 5 Teilnehmerinnen und mir treffen wir uns insgesamt fünfmal im Jahr 2021. Was die Gruppe eint, ist das “Thema mit dem Essen”. Trauen wir uns, uns anderen mitzuteilen, anderen zu zeigen, was uns bewegt, entsteht ein Raum für Gemeinschaft und Mitgefühl. Vor allem auch Mitgefühl für sich selbst. Der Grundstein für ein gesundes, stabiles Selbstwertgefühl. Dann, wenn wir uns zeigen, bleibt kein Platz mehr für Scham. Wie Bréne Brown sagt: “If we can share our story with someone who responds with empathy and understanding, shame can’t survive.“

Geeignet sind die Gruppentreffen für dich, wenn du ...

... häufig hin- und hergerissen bist, wenn du entscheiden sollst, was du jetzt isst. ... deinen Körper nicht magst und ihn ständig kritisierst.
... die Themen Ernährungsform, Diäten, "richtiges" Essen eigentlich leid bist und findest, dass du schon viel zu viel Zeit darauf verwendet hast.
... gerne mit anderen Frauen, denen es ähnlich geht, zusammenkommen möchtest und du bereit bist, dich zu zeigen.
... offen bist für den Systemischen Beratungsansatz und neue Perspektiven dein Leben bereichern.

Kosten der Gruppentreffen

▪ 5 Termine kosten insgesamt 90,- €
▪ Die Rechnung dafür stelle ich dir nach dem ersten Treffen

Geplante Termine

Starttermin: 24. September, 17:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr geplant sind folgende weitere Termine: 8.10., 29.10., 12.11., 26.11.

Hier finden die Treffen statt:

Tittmannstr. 37, 01309 Dresden

Ich bin Nora Stankewitz, Gründerin von einfachnora. Ich arbeite als Systemische Beraterin (IfBC) in Dresden mit Frauen, die unter ihrem Essverhalten leiden. Ich bin für dich da, um …

… mit dir mit der systemischen Sichtweise neue Perspektiven und Lösungen für deine Ess- und Selbstwert-Probleme im Alltag zu erarbeiten

… dir zu zeigen, wie du trotz Ängsten zu einem leichteren Lebensgefühl gelangst

… dir eine wertvolle Begleiterin für deinen weiteren Weg aus einem gestörten Essverhalten zu sein

Melde dich für deinen Platz in der Gruppe bitte per Mail bei mir: hallo@einfachnora.de

Ich freue mich auf dich!

Bloggerin Nora - Expertin für Essstörungen