Über mich

Bloggerin Nora - Expertin für Essstörungen

Vielleicht bist du hier, weil du eine Essstörung hast, und dir manchmal jemanden wünschst, der dich so wirklich versteht.

Vielleicht bist du hier, weil du dich selbst nicht normal findest, und dich alleine fühlst.

Vielleicht bist du hier, damit du den Weg aus deiner Essstörung nicht alleine gehen musst.

Sei hier herzlich willkommen!

Ich bin Nora und Gründerin dieses Blogs. einfachnora ist eine Anlaufstelle für Menschen mit Essstörungen. Zunächst werden hier ausschließlich Blogbeiträge von mir veröffentlicht werden, die Betroffenen Verständnis, Vertrauen und das Gefühl von Aufgehoben sein vermitteln sollen. Sehr gerne kannst du mir über Instagram, Facebook oder auch E-Mail Themen-Vorschläge schicken, die für dich im Moment sehr wichtig sind. 

einfachnora wird in den nächsten Monaten auch zu einem Beratungsangebot wachsen und mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Expertise für erwachsene Frauen mit Essstörungen zu einem Unterstützungsangebot bündeln. 

Mein Weg aus der Essstörung

Ich selbst habe viele Jahre lang eine Essstörung und eine Depression mit mir herumgetragen. Schon als Jugendliche war ich phasenweise immer wieder von unterschiedlichsten Ausprägungen dieser Krankheiten betroffen. Erst als erwachsene Frau ist es mir gelungen, einen Ausweg aus dem Teufelskreis Essstörung zu finden. Es gibt ihn also – diesen Ausweg. Und genau deswegen habe ich einfachnora gegründet und genau deswegen bist du hier. Oder? 

Natürlich  war das hier noch nicht alles über mich. Und bald werde ich dir hier noch viel mehr verraten: Auch, was ich für dich tun kann. Solange bist du immer eingeladen, dich mit mir über Instagram und Facebook zu verbinden. Schön, dass du hier bist.